TUS Langel - Jugend

Sportverein der familiären Art

Saison 2021 / 2022

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2022 !!!


Wir wünschen allen Kindern, Jugendlichen sowie Euren Familien vom Herzen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir freuen uns sehr, dass die Jugendabteilung auch im Jahr 2021 -trotz der vielen Einschränkungen- wieder gewachsen ist und vor allem, dass Ihr da seid , Ihr seid super !!!!

 Auf ein ereignisreiches Jahr 2022 mit hoffentlich vielen tolle Erlebnisse und das die Lage dann endlich auch wieder unsere erfolgreichen Events der letzten Jahre zulässt. Bleibt alle gesund und dem TuS treu ...

Herzliche Grüße Euer Jugendvorstand sowie alle Trainer und Betreuer des TuS Langel

 

Nächstes Wochenende die letzten Spiele im Jahr 2021
Samstag, 11.12.2021:

U8 , 11:00 Uhr Germania Mülheim - TuS Langel (Wuppertaler Straße)

U9, 12:00 Uhr RSV Urbach  -TuS Langel (Brucknerstraße)

U10,  10:00 Uhr FC Rheinsüd - TuS Langel (Sürther Feld)

U11, 14:00 Uhr: TuS Langel - ESV Gremberghoven, Heimspiel in Zündorf

Für die Bambinis, Mädchen und A-Jugend ist das Jahr coronabedingt leider beendet. Der Spielbetrieb der A- und B-Jugendmannnschaften wurde unterbrochen, die Turnierformen 3-3 bei Mädchen und Bambinis finden bis Jahresende nicht statt.

 

Mega Regenjackennaktion der Alte Herrren !!!


Die Alte Herren, koordiniert von der Ü32, ließen sich für die Kinder und Jugendlichen der Jugendabteilung etwas besonderes einfallen. Mit einer Megaaktion sorgten sie dafür, dass alle Kinder und Jugendlichen der Jugendabteilung nun über eine Regenjacke des TuS verfügen. Hierfür wurden verschiedene Unterstützer gesucht und gefunden, die jeweils als "finanzieller Pate" einer Mannnschaft der Jugendabteilung zur Verfügung standen. Neben Piet Liebenow als Privatperson und Spieler der Ü50 konnten die Fa. Claus Schmidke, die Fa. Physio Protergo, die 1.Mannschaft sowie die Alte Herren selbst gewonnen werden. Zudem sorgte unser Vorsitzender Franz Wallraff über einen noch unbekannten Sponsor dafür, dass auch alle Mädchen eine Regenjacke bekommen.

Die Kinder und Jugendlichen der Jugendabteilung freuen sich sehr und bedanken sich bei allen Unterstützern für diese herausrragende Aktion !!!

 

Rückblick Samstag 13.11.2021

Erneut knallte es am Lido gehörig, die U9 gegen Merheim, U10 gegen Zündorf und U11 gegen Westhoven gewannen ihre letzten Heimspiele des Jahres alle hoch, 25 (!!!) Tore in drei Spielen.  Als nachmittags erneut heftiger Regen einsetzte, konnte das Spiel der A-Jugend gegen Olympia nicht mehr angepfiffen werden. Ab jetzt sind bis Jahresende alle Mannschaften nur noch auswärts unterwegs. 

 

Rückblick Wochenenden 23./ 30. / 31.10.2021

Die Ballermänner vom Lido

5 Spiele der Jugendabteilung an den vergangenen beiden Wochenende, Bilanz: 5 Siege 34:7 Tore, der Lido entwickelte sich am Samstag und Sonntag zum Showplatz der Ballermänner.

Den Anfang machte die U9, die ihr Spiel gegen starke Westhovener knapp für sich entscheiden konnte. Anschließend ein hoher Sieg der U10 im Spitzenspiel gegen den SV Westhoven um die vorläufige Tabellenführung.

Ebenfalls deutlich und zu Null gewann am Samstagmittag die U11 gegen Wahn-Grengel.

Sonntagmittag vollendete die A-Jugend dann den Torreigen, machte es zwischendurch aber auch spannend, eine 3:0 Führung glich der Gast aus Leverkusen-Alkenrath zunächst noch zum 3:3 aus. Anschließend sorgten aber drei weitere Treffer für den verdienten 6:3 Endstand. In der Woche zuvor war die A-Jugend mit einem 6:0 Heimspielerfolg gegen die SG Worringen in die 2.Pokalrunde eingezogen.

In der Mittagszzeit bekamen wir dann auch noch Besuch von der KG Löstige Langeler, die eine Spende für die Jugendabteilung in Höhe von 200 € mitbrachte und für alle Jugendmannnschaften eine große Box mit Gummibärchen dabei hatte.

Vielen Dank liebe KG !!!

 

Nächste Spiele nach der Herbstpause:

23.10.2021

A-Jugend, 15:30 Uhr Pokal TuS Langel - SG Worringen

30.10.2021

U8 , TuS Langel spielfrei

U9, 12:00 Uhr TuS Langel - SV Westhoven

U10, 13:00 Uhr: TuS Langel - SV Westhoven

U11, 14:00 Uhr: TuS Langel - SpVg. Wahn-Grengel

31.10.20.21

A-Jugend, 13:00 Uhr, TuS Langel - SSV Alkenrath

6.Spieltag 02.10.2021 - Drei Siege vor der Herbstpause

Die U9 beim SC Köln 2000, U10 beim SV Gremberg und U11 bei Borussia Kalk gewinnen ihre Auswärtsspiele deutlich, A-Jugend verliert in Bürrig, U8 in Brück. 

Erfreuliche Bilanz aller Mannschaften,  alle Mannschaften der Jugendabteilung bisher mit mehr Toren als Gegentreffern !!!

U10 nach den Herbstferien Showdown gegen den SV Westhoven !!!
Die Mannschaft von David und Nico ist in der U10-Staffel 6 gemeinsam mit dem SV Westhoven das Maß aller Dinge, bisher wurden alle Spiele mehr als deutlich gewonnen. Nach den Herbstferien kommt es nun zum direkten Duell der beiden Teams. 

 

5.Spieltag, 24.und 25.09.2021

A-Jugend gewinnt das kleine Derby gegen Zündorf mit 5:1, zu Gast war die A2

Freitag, den 24.09.2021:

U9 17:30 Uhr, TuS Langel - RSV Rath-Heumar 

Samstag, den 25.09.2021:

 U8 13:00 Uhr, TuS Langel - SV Westhoven

 U9, 14:00 Uhr TuS Langel - 1.FC Niederkassel II

 U10, 14:00 Uhr: TuS Langel - SpVg. Wahn-Grengel

 U11, 13:00 Uhr: TuS Langel - RSV Rath-Heumar

 A-Jugend , 15:30 Uhr: TuS Langel - Germania Zündorf II 5:1

Rückblick aufs vergangene Wochenende

War für ein Samstag, vier Spiele , vier Siege und erneut jede Menge Tore. Die A-Jugend gewinnt in Hitdorf mit 4:2, die U11 schlägt den TuS Höhenhaus II, die U9 gewinnt in Kalk und die U10 holt mit dem Sieg in Rodenkirchen den 4.Sieg im 4.Spiel, die Mannschaft von David und Nico kommt bereits in vier Spielen auf 64 (!) Saisontore.

Nächster Spieltag 

Samstag, den 18.09.2021:

 U8 , spielfrei

 U9 , 12:30 Uhr, Borussia Kalk - TuS Langel (Lilienthalstraße, Kalk)

 U10 , 9:00 Uhr: TV Rodenkirchen - TuS Langel (Sürther Feld)

 U11 , 14:00 Uhr: TuS Langel - TuS Höhenhaus

 A-Jugend  , 14:00 Uhr: SC Hitdorf - TuS Langel (Kieselstr. 50, Leverkusen-Hitdorf)

 

 

Drei Heimsiege und ein packendes A-Jugendspiel

U8, U9 und U10 gewinnen ihre Heimspiele erneut deutlich, U11 verliert in Urbach und die A-Jugend liefert sich ein packendes Duell mit Germania Mülheim, verliert am Ende aber knapp mit 3:4

 

Nächster Spieltag

Samstag, den 11.09.2021:

 U7, Bambinis  , 10:00 Uhr 3 gegen 3 Turnier am Langeler Lido

U8 , 11:00 Uhr: TuS Langel - SpVg. Wahn-Grengel

U9  , 12:00 Uhr: TuS Langel - Arminia 09

U10  , 13:00 Uhr: TuS Langel - SSV Vingst 05

U11  , 12:30 Uhr: RSV Urbach - TuS Langel, Brucknerstraße/Porz 

A-Jugend  , 15:30 Uhr: TuS Langel - Germania Mülheim

 

Supersamstag der kleinen - A-Jugend mit bitterer Niederlage beim Dauerkonkurrenten

Der Samstag startete mit vier Siegen in vier Spielen der kleinen Mannschaften, die U8 in Zündorf, die U9 in Gremberg, die U10 in Rath-Heumar und die U11 zu Hause gegen Poll konnten ihre Spiele allesamt deutlich gewinnen.

Die A-Jugend musste am Nachmittag beim Auswärtsspiel in Höhenberg gegen Dauerkonkurrent TuS rechtsrheinisch eine enttäuschende Niederlage hinnehmen.

Nächster Spieltag:

Samstag, den 04.September 2021:

U8 , 11:30 Uhr:  Germania Zündorf - TuS Langel (Heerstr. in Zündorf)

U9 , 10:00 Uhr:  SV Gremberg - TuS Langel (An der Lenzwiese in Gremberg)

U10 , 12:00 Uhr:  RSV Rath-Heumar - TuS Langel (Gröppersgasse in Rath-Heumar)

U11 , 14:00 Uhr:  TuS Langel - VfL-Umfrage

A-Jugend , 15:00 Uhr:  Di. NS. - TuS Langel (Höhenberger Sportpark, Rasenplatz TuS rrh.)

 

Furioser Start der A-Jugend in die neue Saison

Die A-Jugend von Josef und Robert startete mit einem überzeugenden 14:0 Heimspielerfolg in der neuen Saison. Gegen eine sehr faire Mannschaft des SC Holweide sterben spielerische Überlegenheit, nach einem 4:0 zur Pause, in der zweiten Halbzeit zwangsläufig zu vielen weiteren Toren.


Am kommenden Samstag muss A-Jugend bereits am 2.Spieltag zu Dauerkonkurrent TuS rechtsrheinisch sterben.

 

Auf gehts in die neue Saison !!!

Die Jugendabteilung startet in die Saison 2021 / 2022 mit acht Jugendmannschaften, sechs nehmen am Spielbetrieb teil.

1.Spieltag:

Samstag, den 28.08.2021:

U7, Bambinis , 11:00 Uhr 3 gegen 3 Turnier in Porz, Brucknerstraße

U8 , 11:00 Uhr: TuS Langel - Germania Mülheim

U9 , 12:00 Uhr: TuS Langel - RSV Urbach

U10 , 13:00 Uhr: TuS Langel - RSV Urbach

U11 , 12:30 Uhr: ESV Gremberghoven - TuS Langel, Eher Str. 1 in Gremberghoven

A-Jugend , 15:30 Uhr: TuS Langel - SC Holweide

 

Saison 2020 / 2021

Die Saison 2020/2021 wurde aufgrund der Coronapandemie abgebrochen.

Die Jugendmannschaften unserer Jugendabteilung führen den Trainingsbetrieb unter den jeweils geltenden Richtlinien der Coronschutzverordnung durch.

Derzeit besteht unsere Jugendabteilung aus folgenden Mannschaften:
B-Jugend, U10, U9, U8, U7 (Bambinis), Minikicker und Mädchen (gemischte Jahrgänge)

Nähere Informationen zu allen Mannschaften findet man unter Teams

Saison 2019 / 2020

B-Jugend des TuS Langel steigt in die Leistungsklasse auf !!!

Einige Zeit musste man auf das Ergebnis warten. Punktgleich mit Adler Dellbrück stand die B-Jugend um das Trainerteam Josef Lentzen und Robert Florin auf Platz 1 der Staffel 3, als die Saison wegen dem Coronavirus abgebrochen werden musste.

Nun ist die Entscheidung gefallen, die B-Jugend darf, völlig verdient, in der kommenden Saison 2020/2021 eine Klasse höher antreten und wird auch dort eine interessante Rolle in der Staffel spielen.

Wir sagen 

herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, Josef und Robert, für diese tolle Leistung und viel Erfolg bei der neuen Herausforderung !!!

 

Die Saison 2019 / 2020 wurde durch den Coronavirus vorzeitig beendet. Seit dem 11.Mai befinden sich unsere Jugendmanschaften wieder im Training und bereiten sich auf die kommende Spielzeit 2020/2021 vor.

Sobald die neuen Staffeln veröffentlich sind, werden sie auf dieser Seite hinterlegt.

 

Wir suchen Dich!!!

Jugendliche und Kinder in allen Altersklassen sind herzlich willkommen

Bei Interesse meldet Euch 

bei den Jugendleitern

Andre Schultheis 0151 / 123 08002 oder Markus Rapp 0178 / 414 48065

JUGENDTRAINER GESUCHT !!!

Wir suchen aktuell immer Verstärkung in unserem Jugendtrainer-Team !!!

Gerne aber auch im Orgabereich

Bei Interesse bitte melden bei:
Andre Schultheis

schultheis1975@yahoo.de

Tel.: 0151 - 12308002

oder

Markus Rapp

markus.rapp21@web.de

Tel. 0178 / 414 8065